Kontakt via Hotline.
Kontakt via E-Mail aufnehmen.

GEnder-Sprache

In der Verzollungsbüro Butz GmbH engagieren wir uns für die Rechte aller Menschen.

Dies bezieht sich ausdrücklich auf jede Person – ohne Rücksicht auf ihr biologisches oder soziales Geschlecht.

Unser Bestreben ist es, dies kontinuierlich in unserer Kommunikation zu berücksichtigen. Aus diesem Grund nutzen wir normalerweise Ausdrücke wie zum Beispiel “Teilnehmerinnen und Teilnehmer”. Uns ist bewusst, dass solche Formulierungen der gesellschaftlichen Diversität nicht vollumfänglich entsprechen und sind sehr bemüht hierzu eine bessere Lösung in der deutschen Sprache zu finden. Bisher führte jeder im Team diskutierte Vorschlag zu neuen Herausforderungen.

Wir hoffen sehr auf Ihr Verständnis, falls wir hin und wieder nicht geschlechtergerecht formuliert haben. In jedem Fall sind wir uns bewusst, dass etliche Texte auf unserer Webseite diesbezüglich noch nicht unseren Erwartungen genügen. Wir betrachten geschlechtergerechte Sprache als einen stetig fortschreitenden Prozess: Ältere Texte auf unserer Webseite werden wir entsprechend sprachlich überarbeiten.